Suche nach ...

Kindergarten Kinder bei der Feuerwehr

Abschnitts Bewerb Aurolzmünster 2023

Jahresvollversammlung

Jugendsaisonabschluss Fußballspiel "Jung gegen Alt"

Baumpflanzaktion des ÖBFV

Bezirks-Gesamtsieg 2023

Jugendgruppe der Feuerwehr St. Martin im Innkreis

Willkommen bei der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin im Innkreis!

Unsere Jugendgruppe ist das Herzstück unserer Feuerwehr und bietet jungen Menschen im Alter von 8 bis 16 Jahren die einzigartige Möglichkeit, in die faszinierende Welt des Feuerwehrwesens einzutauchen. Hier erlebst du Kameradschaft, Abenteuer und Verantwortungsbewusstsein aus erster Hand.

Was dich bei uns erwartet:

• Ausbildung und Training: Unter der Anleitung erfahrener Feuerwehrmitglieder erlernst du die Grundlagen des Feuerwehrdienstes. Dazu gehören technische Fertigkeiten, Erste-Hilfe-Kenntnisse und der Umgang mit modernem Feuerwehrequipment.
  • Teamgeist und Kameradschaft: Bei uns zählt nicht nur die individuelle Leistung, sondern vor allem das Miteinander. Du wirst Teil einer starken Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Herausforderungen meistert.
  • Spannende Aktivitäten: Von Einsatzübungen über Wettbewerbe bis hin zu spannenden Ausflügen – Langeweile kommt bei uns nicht auf! Unsere Aktivitäten sind darauf ausgelegt, Spaß zu haben und gleichzeitig wichtige Fähigkeiten zu entwickeln.
  • Einsatz für die Gemeinschaft: Als Mitglied der Jugendgruppe lernst du, wie wichtig ehrenamtliches Engagement für die Sicherheit und das Wohl unserer Mitmenschen ist. Du wirst auf eine mögliche zukünftige Rolle als aktives Feuerwehrmitglied vorbereitet und leistest einen wertvollen Beitrag zur Gemeinschaft.

Warum solltest du Teil unserer Jugendgruppe werden?

• Persönliche Entwicklung: Bei uns kannst du über dich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und wichtige soziale Kompetenzen erlernen.
  • Abenteuer und Action: Feuerwehrdienst bedeutet Spannung und Abwechslung. Kein Tag ist wie der andere und du erlebst aufregende Momente, die du nie vergessen wirst.
  • Zukunftsperspektiven: Durch die umfassende Ausbildung und die gemachten Erfahrungen hast du später die Möglichkeit, in die aktive Feuerwehr überzutreten und dich weiter zu spezialisieren.

Mach mit und werde Teil unserer Feuerwehrfamilie!

Wenn du neugierig geworden bist und Lust hast, dich in unserer Jugendgruppe zu engagieren, dann melde dich bei uns. Besuche uns bei einem unserer Treffen - immer Mittwochs um 18.00 Uhr beim Feuerwehrhaus - und lerne uns persönlich kennen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass St. Martin im Innkreis sicher bleibt – und du dabei eine Menge lernst und Spaß hast!

Übrigens: Die Mitgliedschaft in der Feuerwehrjugend ist vollkommen kostenlos!
Außerdem besteht mit deiner Mitgliedschaft automatisch Versicherungsschutz durch die Feuerwehr.

Kontakt: Jugendbetreuer Christoph Feichtlbauer

Wir freuen uns auf dich!

Jugend News

alle Artikel