Tätigkeiten

Im Rahmen der Stützpunktgeräteübergabe des Landesfeuerwehrverbandes wurden modernste Einsatzfahrzeuge und Ausrüstungen an die Stützpunktfeuerwehren in Oberösterreich übergeben. Insgesamt erhielten 55 Stützpunktfeuerwehren dieses Jahr 61 verschiedene technische Ausrüstungsgegenstände, um ihre Einsatzfähigkeit zu verbessern und den Schutz der Bevölkerung zu gewährleisten.

Bei dieser Übergabe wurde nun offiziell das WLF-K1 mit Mulde und AB Logistik an die FF St. Martin übergeben und somit in Dienst gestellt.

• tn_20240430_173023
  • tn_20240430_173142

Am 28. April 2024 war es wieder soweit: Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin stellten stolz den Maibaum auf, ein traditionelles Ereignis in unserer Region.

Gemeinsam haben wir den Maibaum gefällt, liebevoll geschält, kunstvoll geschmückt und mit Stolz aufgerichtet. Diese jahrhundertealte Tradition verbindet uns nicht nur mit unserer Geschichte, sondern auch mit der gemeinsamen Freude und dem Zusammenhalt in unserer Gemeinde.

Ein besonderer Dank gilt Herbert und seinem Team, die für die Verpflegung gesorgt haben und damit einen wichtigen Beitrag zu diesem unvergesslichen Tag geleistet haben.

Der Maibaumspender war in diesem Jahr unser geschätzter Bürgermeister, der damit seine Verbundenheit mit unserer Feuerwehr und der gesamten Gemeinschaft zum Ausdruck gebracht hat.

• tn_Maibaum2024_1
  • tn_Maibaum2024_2

wir die Feuerwehr St. Martin waren stolz darauf, unser neues Wechselladefahrzeug bei der 2. Feuerwehrfachtagung des Bezirksfeuerwehrkommandos Ried vorzustellen. Die Veranstaltung bot Gelegenheit, das Fahrzeug zu besichtigen und sich über dessen Einsatzmöglichkeiten zu informieren.

• tn_20240427_125052
  • tn_DSC_0609